Kürbis schnitzen mit der DLRG Jugend

Die Jugend der DLRG Erlensee hat sich am Donnerstag zum alljährlichen Kürbis schnitzen getroffen. Das Kürbis schnitzen fand dieses Jahr zum dritten Mal in Folge statt und gehört mittlerweile zur Tradition des Vereins.
8 junge Nachwuchsrettungsschwimmer und Schwimmerinnen hobelten Kürbisfleisch mit einem Löffel aus dem runden Gemüse und zeichneten gruselige Gesichter auf den ausgehöhlten Kürbis. Danach war Präzisionsarbeit gefragt, als die Gesichter in den Kürbis geschnitzt werden sollten. Derweilen wurde von den Betreuern aus dem Kürbisfleisch eine Kürbissuppe zubereitet, die nur darauf wartete von den hungrigen Kindern nach dem fertigen Kürbis schnitzen gegessen zu werden. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto mit allen fleißigen Kürbisschnitzern gemacht. Den Kindern und den Betreuern hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht. Der Jugendvorstand der DLRG Erlensee bedankt sich bei allen Kindern für das schöne Event und freut sich schon auf das nächste Kürbis schnitzen im kommenden Jahr.