Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ehrenamtskarten für engagierte Lebensretter

Elf Aktive der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Erlensee erhielten jetzt die Ehrenamts-Card als Zeichen der Dankbarkeit für die engagierte Arbeit zum Wohl ihrer Mitmenschen. Bürgermeister Stefan Erb und der Leiter der Ehrenamtsagentur des Main-Kinzig-Kreises, Walter Dreßbach, überreichten die Karten im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Die ausgezeichneten Frauen und Männer der DLRG verbringen viele Stunden mit Vorstandsarbeit und Aufgaben rund um Ausbildung und Training. Die meiste Zeit investiert Vorsitzender Eckhard Haendel mit 20 Stunden pro Woche in die Vereinsarbeit. Er gehört der DLRG bereits seit 26 Jahren an.

Stefanie Haendel und Sascha Schadt engagieren sich wöchentlich jeweils 15 Stunden für die Lebensrettungsgesellschaft, Jasmin Lehr zwölf und Werner Krieg zehn Stunden. Werner Krieg ist seit 25 Jahren dabei. Für ihr ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement erhielten außerdem Holger Afdring, Claudia Bär, Tanja Griesfeller, Christian Horst, Julia-Kathrin Kober und Anuschka die Ehrenamtskarten vom Kreis überreicht. (zum Orginal)

Marketing