DLRG Erlensee e. V. ehrt langjährige Mitglieder für besondere Verdienste

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DLRG Erlensee e. V.  ging es sehr gesellig zu. Neben den üblichen Berichten über die Tätigkeiten und Statistiken aus dem vergangenen Jahr, wurde auch der neue Jugendvorstand vorgestellt. Der Vorstand der Ortsgruppe freut sich sehr, dass Ellena Tzounakis, Lena Elsässer, Nadine Mazurkewitz und David Lanecki die DLRG Jugend Erlensee vertreten und bereits ein Programm mit spannenden Aktionen auch außerhalb des Hallenbades für ihre Mitglieder vorbereitet haben.

Auch in diesem Jahr 2014 wird die Ortsgruppe Erlensee wie gewohnt ihr breitgefächertes Repertoire an Angeboten, nicht nur für Vereinsmitglieder, aufrecht erhalten: Schwimmkurse, (Rettungs-) Schwimmtraining, Kurse für die Rettungsfähigkeit der Lehrkräfte an den Schulen, Erste Hilfe- und LSM-Kurse, Wachdienste im Bereich der Badeaufsicht, Sanitätsdienste und JuLeiCa-Schulungen.

Da diese breite Palette nur mit der Hilfe engagierter Vereinsmitglieder angeboten werden kann, wurden in diesem Jahr folgende Mitglieder für ihr besonderes Engagement geehrt:

Mitgliedsehrenzeichen in Bronze für 10jährige Vereinszugehörigkeit: Lena Elsässer und Jonathan Haendel
Verdienstabzeichen in Silber: Stefanie Haendel und Sascha Schadt
Verdienstabzeichen in Gold:  Werner Krieg und Eckhard Haendel
Rettungsschwimmabzeichen Gold: Ellena Tzounakis, Lena Elsässer und Tobias Niewalda