5. Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte

Dieses Jahr fand am 18.07.2015 die 5. Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte in Hasselroth-Neuenhasslau statt. Die Titelverteidiger der DLRG Berlin waren wieder einmal erfolgreich und konnten ihren Titel beibehalten. Auch unsere Ortsgruppe war vertreten, aber nicht als Mannschaft sondern als Bewacher einer Station an denen sich die einzelnen Gruppen messen mussten. Diesmal hiess es so schnell wie möglich in einem schiffbrüchigen Boot einzusteigen und über einen See zu paddeln. Die meisten Mannschaften lösten dieses Problem mit Gravur und erreichten spitzen Zeiten, andere Mannschaften lernten den See beim Baden kennen, als sie mit den Boot kenterten. Alles in allem hatten alle Teams wahnsinnig viel Spass auf der ca. 10 km langen Strecke. Auch unserer Ortsgruppe hat es sehr viel Spass gemacht und war sehr amüsiert den einzelnen Mannschaften zusehen zu können wie sie denn die Aufgaben bewältigten.