Grosse Erfolge beim Stadtvereinsschiessen 2016

Am späten Donnerstagabend fiel der letzte Schuss des diesjährigen Stadtvereinsturniers, das der Schützenverein „Tell“ Rückingen bereits über viele Jahre hinweg ausrichtet. Insgesamt fünf Turniertage standen den verschiedenen Schützenteams, die sich aus Erlenseer Vereinen und Firmen zusammensetzten, zur Verfügung, um ihr schießsportliches Talent unter Beweis zu stellen.

Es galt, 20 Schuss mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 m abzugeben und dabei möglichst viele Ringe zu erzielen. [...]

Auch die DLRG Erlensee war mit 5 Mannschaften, bestehend aus 3 Personen, wieder am Start.

Am Freitag wurden die Ergebnisse der Jugendwertung mitgeteilt. In dieser Wertung gewann die Mannschaft „Jugendfeuerwehr Erlensee 1“ mit 217 Ringen und brachte 10 Ringe Differenz zwischen sich und der zweitplatzierten Mannschaft von der „DLRG Erlensee“. Die zweite Mannschaft der Erlenseer Jugendfeuerwehr wurde Dritter. In der Einzelwertung konnten folgende Jugendliche das Siegertreppchen betreten: Robin Kuprian (Jugendfeuerwehr Erlensee 1, 128 Ringe), Sarah Tzounakis (DLRG Erlensee, 91 Ringe) und Michelle Marzurkewitz (DLRG Erlensee, 66 Ringe).

Die Damenmannschaften gewannen die hinteren Platzierungen für sich sowie die Männermannschaften.

In der Einzelwertung auf den dritten Platz kam Daniel Koller von der DLRG Erlensee mit 131 Ringen.

Die DLRG Erlensee beddankt sich für diese wunderchöne Aktion vom Schützenverein Tell und freut sich schon auf nächstes Jahr.

Auszug: https://www.erlensee-aktuell.com/2016/07/20/sehr-knappe-entscheidung-beim-erlenseer-stadtvereinsturnier/